Montag, 20. August 2012

Yellowstone National Park

Von Salt Lake City aus sind wir vorgestern direkt hierher nach West Yellowstone gefahren. In Salt Lake City haben wir uns vorallen das Tempelquartier angeschaut. Salt Lake City wurde ja von den Mormonen gegründet. Sie wurden im Osten verfolgt, sind daher in den Westen geflüchtet und haben sich am Grossen Salzsee niedergelassen, da dieses Gebiet damals noch Mexiko war. Das wird einem aber nirgends gesagt in den Visitorcenters des Tempelsquares. Es war immer die Rede von den Pionieren die von Gott den Auftrag hatten, hier den neuen Tempel zu bauen usw. SLC ist eine schöne kleine Grossstadt, sogar mit öffentlichem Verkehr.

Die letzten beiden Tage haben wir im Yellowstone National Park verbracht. Er ist der älteste Nationalpark der Welt und wer schon da war weiss, warum man schon 1872 auf die Idee kam, dieses Gebiet zu schützen. Es gibt hier einen grossen Canyon mit farbigen Klippen und Wasserfällen, Grassebenen durch die sanft geschwungene Flüsse fliessen und viel vulkanische Aktivität, welche wie in Neuseeland schöne Faben und Formen hervorbringt und auch Action bietet... Zum Beispiel der Old Faithful Geysir, der alle 75 Minuten ausbricht und neben dem 100m hohem Wasserfall im Gand Canyon des Yellowstones, zu den Publikumsmagneten zählt.
Bekannt ist der Yellowstone auch für die wilden Tiere die hier leben. Die bekanntesten sind sicher Wolf, Grizzly, Elch und Bison. Bisons haben wir gesehen (... see Pics :-)) - meine Schwester hat auch einen Wolf gesehen durch das Fernrohr eines Rangers.

Tja, am besten seht ihr euch einfach das neue Fotoalbum "Yellowstone NP" an. Das ist besser als wenn ich jetzt hier alles erzähle, was man hier alles sieht. Einfach beautiful!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

hey, falls s`bmx-shirt vo dä amis(olympia) gsehsch, chöntsch mos no mittbringä. Däfür dörftisch mietfrei bi üs husä, went willsch!
see ya, the müllsax.