Sonntag, 26. August 2012

Redwood Coast California


Wir haben wieder ein paar Meilen hinter uns, seit dem ich das letzte Mal gebloggt habe. Als wir uns vor zwei Tagen von Medford, Oregon auf den Weg machten an die Küste Kaliforniens, sind wir noch "schnell" bei den "Oregon Caves" vorbei, weil diese fast auf dem Weg lagen. Die waren jetzt nicht sooo speziell, ausser in einer Kammer hatte es schöne Kalkablagerungen, die wie Quallen aussahen.
Danach fuhren wir dann nach Crescent City in Kalifornien, der Staat mit dem Bären im Wappen, oder auch "Golden State" genannt. Kalifornien und Bär passt für uns definitiv zusammen, den am nächsten Tag haben wir im Redwoods National Park auf einer abgelegenen Passstrasse den zweiten Bären auf unserer Reise gesehen. Es war ein Bärenjunges, welches die Strasse überqueren wollte, aber als wir kamen kehrte es wieder um, die Böschung hinunter.
An diesem Tag haben wir sowieso ein paar verschiedene Tiere gesehen. Zuerst Seehunde und Seelöwen im Hafen von Crescent City, danach Hirsche in zwei grossen Lichtungen im Redwoods NP, und danach eben noch den Schwarzbär. War ein tierisch guter Tag...
Am Abend sind wir in Eureka gelandet, einem Städtchen mit schöner Altstadt.

Heute sind wir noch durch den Humboldt Redwoods State Park gefahren. Es gibt dort eine Strasse, die "Avenue of the Giants" die durch einen Wald voller Riesenbäume führt. Es hat überall Trails die man machen kann - einfach nur zum staunen. Die Küstenmammutbäume sind nicht die ältesten oder massivsten Bäume, aber die höchsten der Welt. Der höchste ist Hyperion mit 115,55 Meter Höhe. Auf dem Weg Richtung Mendocino kamen wir noch an einem Baum vorbei, durch den man mit dem Auto hindurchfahren kann. Da wir ja Touristen sind, war es unsere Pflicht dies auch zu tun;-)

Jetzt sind wir wieder landeinwärts gefahren in Richtung Sacramento. Ein Nationalpark wartet da drüben noch auf uns, danach sind wir dann fertig um kommen wieder Heim.

Neues Fotoalbum selbstverständlich auch online!

Keine Kommentare: